Weltpolitik

Es zieht ihn in das Weiße Haus

Obamas Ex-Vize Joe Biden liegt in den Umfragen voran. Aber er hat ein Problem.

Joe Biden ist ein über die Parteigrenzen hinaus respektierter Politiker. SN/APA/AFP/CHRISTOF STACHE
Joe Biden ist ein über die Parteigrenzen hinaus respektierter Politiker.

Joe Biden hat einen Rat bei Trauer. Und er spricht oft darüber: Ein Kalender, auf dem man sich jeden Abend notieren soll, wie der Tag war. Eine Eins für einen sehr schlechten Tag, eine Zehn für einen sehr guten. Der 18. Dezember 1972 war für Biden schrecklich genug, um diese Skala zu sprengen.

An dem Tag verlor er seine erste Frau und seine 13 Monate alte Tochter bei einem Autounfall. Biden war 30 Jahre alt und gerade in ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.11.2020 um 02:49 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/es-zieht-ihn-in-das-weisse-haus-65992081