Weltpolitik

Ex-Cobra-Chef spricht über den Terror der Zukunft

Die heutigen Gefahren unterscheiden sich grundlegend von den alten, sagt Wolfgang Bachler - und das macht den Terror unberechenbarer denn je.

Wolfgang Bachler war als jüngster General Chef der weltbesten Spezialeinheit. 2003 sicherte er sich mit seinem Cobra-Team bei einem internationalen Wettbewerb von 45 Antiterroreinheiten vor der deutschen GSG 9 den ersten Platz. Bachler gilt als Miterfinder der Air Marshals, die schon lange vor 9/11 im Einsatz waren. 2004 gründete er die Firma Bachler & Partners, die Sicherheitssysteme und Krisenmanagement in den unterschiedlichsten Bereichen entwickelt.

Auf der Titelseite des WOCHENENDE sehen Sie, wie ein Flugzeug im Eiffelturm einschlägt. Ist ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.11.2021 um 02:58 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/ex-cobra-chef-spricht-ueber-den-terror-der-zukunft-109241635