Weltpolitik

Gestatten, Mr. President

Donald Trump ist 70 Jahre alt, restlos von sich überzeugt und stuft sich selbst als "wirklich klug" ein. Sein Vermögen machte er vorwiegend auf Kosten anderer.

Gestatten, Mr. President SN/APA/AFP/MOLLY RILEY
Donald Trump erwarb den Großteil seines Reichtums auf Kosten anderer.

Über Donald Trump gibt es eine Menge Mythen. Dazu gehört die Vorstellung, der blondierte Milliardär sei nicht viel mehr als ein Politclown, der bloß sage, was ihm Beifall eintrage. Deshalb dürfe nicht zu ernst genommen werden, was der Reality-TV-Star so von sich gebe. Eine kritische Aus einandersetzung mit den politischen Ideen Trumps fördert eine ganz andere Erkenntnis zutage: Über die vergangenen 30 Jahre hinweg pflegt er eine bemerkenswert konsistente Weltsicht. Leitmotiv: Amerika über alles. Logisch, dass er Amerika wieder groß machen will. Dass er der Einzige ist, der das kann, ist sowieso völlig klar.

Weiterlesen mit dem SN-Digitalabo

7 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

Ihr 7-Tage-Test ist bereits abgelaufen. Lesen Sie jetzt weitere 30 Tage kostenlos.

Mehr Infos

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Aufgerufen am 21.09.2018 um 04:17 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/gestatten-mr-president-907108