Weltpolitik

IS veröffentlicht Anschlagsliste auf belgische Militärs

Der Chef-Propagandist der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS), der Franzose Rachid Kassim, hat eine Todesliste mit Fotos von belgischen Militärs erstellt. Diese Liste sei über einen Mittelsmann in einer verschlüsselten Botschaft via Telegramm an rund 300 Personen unter dem Titel "kleiner Befehl für die Brüder aus Belgien" verbreitet worden, berichtete die Tageszeitung "DH" am Mittwoch.

Die Drohung wird von den belgischen Sicherheitsbehörden "sehr ernst" genommen. Die Staatsanwaltschaft hatte die Nachricht 24 Stunden vor der Presse zurückgehalten, um die notwendigen Maßnahmen zur Sicherheit der auf Fotos veröffentlichten belgischen Militärs zu gewährleisten.

Quelle: APA

Aufgerufen am 15.11.2018 um 05:48 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/is-veroeffentlicht-anschlagsliste-auf-belgische-militaers-1025095

Schlagzeilen