Weltpolitik

Israelische Kampfjets griffen Hamas-Stellungen an

Israelische Kampfjets haben in der Nacht auf Sonntag Stellungen der radikal-islamischen Palästinenser-Organisation Hamas im Gazastreifen angegriffen. Nach Berichten örtlicher Medien wurden mehrere Stützpunkte der Hamas im südlichen Teil des Gazastreifen getroffen. Berichte über eventuelle Opfer lagen zunächst nicht vor.

Militante Palästinenser hatten zuvor zwei Raketen aus dem Gazastreifen nach Israel abgefeuert. Eine habe das Abwehrsystem Iron Dome (Eisenkuppel) abgefangen, die andere sei offensichtlich noch im Gazastreifen eingeschlagen, teilte die israelische Armee mit.

Die Hamas, die im Gazastreifen herrscht, hatte vor zwei Tagen eine Waffenruhe mit Israel verkündet.

Quelle: Apa/Dpa

Aufgerufen am 18.12.2018 um 09:11 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/israelische-kampfjets-griffen-hamas-stellungen-an-28684483

Kommentare

Schlagzeilen