Weltpolitik

Joe Biden: Der Tröster der Nation

Joe Biden könnte seine politische Karriere als ältester Präsident der Vereinigten Staaten beenden. An ihrem Anfang standen Trauer und ein großer persönlicher Verlust.

Statt Weihnachten 1972 im Kreis seiner Familie die Wahl zum jüngsten Senator in der Geschichte der USA zu feiern, trauerte der 29-jährige Joe Biden um seine Frau Neilia und die einjährige Tochter Naomi. Die beiden waren beim Einkauf des Christbaums mit einem Lkw zusammengestoßen. Seine beiden Söhne Beau (3) und Hunter (2) überlebten den Unfall schwer verletzt.

Damals überredeten Freunde den Witwer nicht hinzuschmeißen, sondern sein Amt anzutreten und es für ein halbes Jahr zu versuchen. "Meine Zukunft ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 27.09.2020 um 12:47 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/joe-biden-der-troester-der-nation-91780240