Weltpolitik

Macron richtete in Neujahrsansprache Appell an Europäer

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat seine Neujahrsansprache zu einem Appell an alle Europäer genutzt, ihn bei seinem Ziel eines "großen Projekts" für Europa zu unterstützen. "Meine lieben europäischen Mitbürger, 2018 ist ein besonderes Jahr, und ich werde Sie in diesem Jahr brauchen", sagte er am Sonntagabend.

Macron sieht ein "besonderes Jahr" auf ihn zukommen SN/APA (AFP)/PHILIPPE HUGUEN
Macron sieht ein "besonderes Jahr" auf ihn zukommen

(SN)

Aufgerufen am 27.04.2018 um 01:14 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/macron-richtete-in-neujahrsansprache-appell-an-europaeer-22398814

Meistgelesen

    Video

    Macron bei Trump - ein Besuch mit Charme
    Play

    Macron bei Trump - ein Besuch mit Charme

    US-Präsident Donald Trump bereitet seinem Gast aus Frankreich einen glanzvollen Empfang. Aber im Streit um den Iran-Deal hat Präsident …

    Schlagzeilen