Weltpolitik

Mit voller Kraft gegen Trump

Am Jahrestag des Sturms auf das Kapitol hält Joe Biden eine historische Rede. Scharf wie nie zuvor verurteilt er seinen Vorgänger.

US-Präsident Joe Biden.  SN/AP
US-Präsident Joe Biden.

25 Minuten dauerte die Rede von US-Präsident Joe Biden in der historischen Kuppelhalle des Kapitols. Sie unterschied sich in Ton und Leidenschaft fundamental von seinen üblichen Vorträgen. "Ich habe diesen Kampf, der vor einem Jahr zum Kapitol gebracht wurde, nicht gesucht", erklärte Biden am Schluss: "Aber ich werde nicht vor ihm zurückweichen. Ich werde mich in die Schusslinie stellen. Ich werde diese Nation verteidigen." Es sind dramatische Worte, die der Präsident am Jahrestag des blutigen Putschversuchs vom 6. Jänner 2021 ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.05.2022 um 06:50 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/mit-voller-kraft-gegen-trump-115084633