Weltpolitik

Nachzählung bestätigte Pena Nieto als Wahlsieger

Die Nachzählung von Stimmzetteln der Wahl in Mexiko hat Enrique Pena Nieto als Sieger bestätigt. Nach Auszählung von 99 Prozent der Stimmen kommt der Kandidat der einstigen Staatspartei PRI auf 38,2 Prozent.

Nachzählung bestätigte Pena Nieto als Wahlsieger SN/apa (epa)
Pena Nieto kam auf 38,2 Prozent der Stimmen.

Der Vorsprung vor seinem Gegenkandidaten Andres Manuel Lopez Obrador beträgt 6,7 Punkte. Lopez Obrador weigerte sich weiterhin, seine Niederlage einzuräumen. Er hatte das Ergebnis der Wahl vom vergangenen Sonntag angefochten und die Nachzählung von 54 Prozent der Stimmen erwirkt. Er scheiterte jedoch mit seiner Forderung alle Stimmzettel zu überprüfen. Er hatte Wahlbetrugsvorwürfe erhoben.

(Apa/Ag.)

Aufgerufen am 27.04.2018 um 01:15 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/nachzaehlung-bestaetigte-pena-nieto-als-wahlsieger-5956831

Meistgelesen

    Video

    SPÖ verliert Landeshauptstadt, Grüne 26 Stimmen hinter der FPÖ
    Play

    SPÖ verliert Landeshauptstadt, Grüne 26 Stimmen hinter der FPÖ

    Innsbruck-Wahl: Nach der Wahl ist vor der Stichwahl
    Play

    Innsbruck-Wahl: Nach der Wahl ist vor der Stichwahl

    Schlagzeilen