Weltpolitik

Olmert muss zusätzliche acht Monate in Haft verbringen

Der ehemalige israelische Ministerpräsident Ehud Olmert muss zusätzliche acht Monate in Haft verbringen. Israels Höchstes Gericht in Jerusalem wies am Mittwoch eine Berufung des 70-Jährigen in einem Korruptionsprozess zurück. Er war in anderen Fällen bereits zu 19 Monaten Haft verurteilt worden.

Olmert muss zusätzliche acht Monate in Haft verbringen SN/APA (AFP)/GALI TIBBON
Olmert stolperte über Korruption.

Der Vater von fünf Kindern und mehrfache Großvater hatte die Strafe im Februar angetreten. Die verschiedenen Korruptionsvorwürfe gegen Olmert hatten im Herbst 2008 zum Sturz seiner Regierung und zu Neuwahlen geführt. Seit 2009 herrscht in Israel die rechtsorientierte Regierung von Benjamin Netanyahu.

Quelle: Apa/Dpa

Aufgerufen am 20.11.2018 um 12:52 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/olmert-muss-zusaetzliche-acht-monate-in-haft-verbringen-1024213

Schlagzeilen