Weltpolitik

Polen ist ab Samstag wieder zurück im Lockdown

Polen hatte kurz die Coronarestriktionen gelockert. Zu einem hohen Preis.

Ein leerer Platz in der Warschauer Altstadt: An dieses Bild werden sich die Polinnen und Polen in den kommenden Wochen wieder gewöhnen müssen. SN/jaap arriens xinhua
Ein leerer Platz in der Warschauer Altstadt: An dieses Bild werden sich die Polinnen und Polen in den kommenden Wochen wieder gewöhnen müssen.

Die dritte Welle der Coronapandemie trifft Polen mit voller Wucht. Zwar war die Zahl der Neuinfektionen schon im Februar stetig gestiegen. Seit vergangener Woche jedoch schoss der Wert von unter 10.000 auf aktuell 25.052 in die Höhe. Damit erreicht Polen fast den Negativrekord vom November, als an einem Tag 25.221 Neuinfektionen gemeldet wurden. Damals hatte die zweite Welle das Land erfasst, diese ebbte aber bald ab. Diesmal dagegen dürfte das Schlimmste noch bevorstehen. "Den Scheitelpunkt der dritten Welle erwarten wir ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 23.10.2021 um 09:54 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/polen-ist-ab-samstag-wieder-zurueck-im-lockdown-101210260