Weltpolitik

Politiker, die krank sind und kämpfen

Der Thüringer CDU-Politiker Mike Mohring hat Krebs, dennoch will er im Herbst Ministerpräsident werden. Trotz gesundheitlicher Probleme regiert die SPD-Politikerin Malu Dreyer das Bundesland Rheinland-Pfalz.

Sie lässt sich nicht unterkriegen: Malu Dreyer leidet an Multipler Sklerose und amtiert als Regierungschefin in Rheinland-Pfalz. SN/APA/dpa/Andreas Arnold
Sie lässt sich nicht unterkriegen: Malu Dreyer leidet an Multipler Sklerose und amtiert als Regierungschefin in Rheinland-Pfalz.

HELMUT UWER

BERLIN (SN). Wo immer der Thüringer CDU-Politiker Mike Mohring im politischen Raum auftaucht, fällt er sofort auf. Er ist nämlich der einzige Politiker mit Kopfbedeckung. Seit Anfang des Jahres ist eine Strickmütze sein Markenzeichen. Damit verdeckt er die Folgen seiner Chemotherapie. Mike Mohring hat Krebs. Aber er lässt sich nicht unterkriegen und hat den Kampf aufgenommen.

Kurz nach dem Landesparteitag im letzten Oktober, an dem er zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl am 27. Oktober ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 23.10.2020 um 02:11 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/politiker-die-krank-sind-und-kaempfen-65726860