Weltpolitik

Politologe: "Joe Biden verbreitet die Aura des Verlierers"

In New Hampshire kämpft der eben noch als Favorit gesetzte Vizepräsident um sein politisches Überleben.

Joe Biden musste sich in Iowa mit dem vierten Platz begnügen. SN/APA/AFP/JOSEPH PREZIOSO
Joe Biden musste sich in Iowa mit dem vierten Platz begnügen.

Peter Gallow hält mit seiner Enttäuschung nicht hinter dem Berg. "Ich hätte mir von Joe wirklich mehr erhofft", sagt der 69-jährige Demokrat über den schwachen vierten Platz Joe Bidens in Iowa und seinen, wie Gallow sagt, "schläfrigen" Wahlkampf. "So wird er Trump nie schlagen", kritisiert der Pensionist aus Londonderry im US-Bundesstaat New Hampshire den Kandidaten, der eben noch in den nationalen Umfragen führte.

In New Hampshire finden am kommenden Dienstag die ersten Primaries statt, bei denen die Wähler, ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.10.2020 um 07:19 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/politologe-joe-biden-verbreitet-die-aura-des-verlierers-83223274