Weltpolitik

PräsidentPutin erklärt die Welt

Ein Mal im Jahr hält Russlands Präsident Hof und lädt Journalisten ein. Unangenehme Fragen weiß er zu umgehen.

Wladimir Putin. SN/APA/AFP/ALEXANDER NEMENOV
Wladimir Putin.

"Wladimir Wladimirowitsch, wann heiraten Sie und wen?", fragt ein russischer Journalist. Russlands Präsident lächelt, legt die Hände zusammen - und antwortet ausweichend. "Als anständiger Mensch werde ich das wohl irgendwann tun müssen." Mehr sagt er dazu nicht.

Ein Mal im Jahr hält der Herr im Kreml Hof. "Unser jährliches Vorneujahrstreffen, nennen wir es Pressekonferenz", wie er selbst die mediale Show in einem Moskauer Geschäftszentrum am Donnerstag bezeichnete. Genau das ist die mehrstündige Veranstaltung: eine Als-ob-Pressekonferenz, bei der die ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 26.11.2020 um 02:41 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/praesidentputin-erklaert-die-welt-62840032