Weltpolitik

Schweizer Luftwaffe vermisst Kampfflugzeug

Die Schweizer Luftwaffe vermisst seit Montag eine Kampfmaschine des US-Typs F/A-18C. Es laufe eine Suche im Gebiet von Susten im Wallis, teilte das Verteidigungsministerium am Abend mit. Über das Schicksal des Piloten der einsitzigen Maschine sei zur Zeit nichts bekannt. Erst im Oktober 2015 war eine zweisitzige F/A-18 im gemeinsamen Trainingsraum mit Frankreich südöstlich von Besancon abgestürzt.

Im Juni dieses Jahres stürzte zudem ein Kampfflugzeug F5 der Patrouille Suisse in der Nähe des Militärflugplatzes Leeuwarden in den Niederlanden ab, nachdem sich zwei Jets bei einem Trainingsflug touchiert hatten. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten.

Quelle: Apa/Dpa

Aufgerufen am 24.09.2018 um 09:21 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/schweizer-luftwaffe-vermisst-kampfflugzeug-1116187

Schlagzeilen