Weltpolitik

Zagrebs Bürgermeister wegen Korruption verhaftet

Der langjährige Bürgermeister der kroatischen Hauptstadt Zagreb, Milan Bandic, ist wegen Korruptionsvorwürfen festgenommen worden. Das bestätigte die staatliche Antikorruptionsbehörde USKOK, berichteten die Medien übereinstimmend. Gemeinsam mit ihm seien am Sonntag noch andere Spitzenvertreter der städtischen Holding festgenommen worden, die alle Investitionen der Großstadt steuert.

Zagrebs Bürgermeister wegen Korruption verhaftet SN/APA (epa)/ANTONIO BAT
Keine weiße Weste mehr.

Der 58-Jährige Bandic ist einer der prominentesten Politiker des jüngsten EU-Mitglieds Kroatien.

Quelle: Apa/Dpa

Aufgerufen am 19.11.2018 um 06:43 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/zagrebs-buergermeister-wegen-korruption-verhaftet-3083038

Schlagzeilen