Dorotheum Salzburg: Luxus kennt keine Krise

Dorotheum Salzburg: Luxus kennt keine Krise

Seit dem Frühjahr finden Auktionen des Dorotheum digital statt. Trotz Lockdown und Pandemie ersteigern Salzburger weiterhin Kunst und Co. Das Interesse ist ungebrochen groß.

Corona-Impfung erhalten: Die ersten Bürgermeister in Salzburg "outen" sich
Play

Corona-Impfung erhalten: Die ersten Bürgermeister in Salzburg "outen" sich

Der Bad Gasteiner Ortschef hat am Donnerstag seine Corona-Schutzimpfung erhalten. Das macht er auf Facebook öffentlich. Er argumentiert …

Bankomat in Leogang gesprengt - Polizei schnappt Bande aus Rumänien
Play

Bankomat in Leogang gesprengt - Polizei schnappt Bande aus Rumänien

Coronafälle bei Skilehrer-Kurs mit 152 Teilnehmern: "Wie das Virus zu uns gefunden hat, ist uns schleierhaft"
Play

Coronafälle bei Skilehrer-Kurs mit 152 Teilnehmern: "Wie das Virus zu uns gefunden hat, ist uns schleierhaft"

10.900 Dosen wurden in Salzburg verimpft

10.900 Dosen wurden in Salzburg verimpft

Stefanie Feldinger ist gegen Corona geimpft. Die 100-jährige Frau ist Bewohnerin des Seniorenwohnheims in Itzling und bekam vergangene Woche die erste Dosis. Probleme habe sie während oder nach der Impfung …

Auf die Plätze, fertig - Los!

Über Politiker hat man schon immer geschimpft, das gehört zur Demokratie dazu, aber in letzter …

Autorenbild

Jeder kocht sein Süppchen

Der österreichische Föderalismus hat seine Vor- und Nachteile. Gerade in der Pandemiebekämpfung aber sollte der Bund …

Autorenbild

Neues aus der Postmappe

Lieber Heinz Bayer, hiermit möchte ich mich für deine stets ansprechenden Artikel in den …

Autorenbild

Zwischen Empörung und Entrüstung

Immer mehr Menschen empören sich heutzutage, heißt es, deshalb habe ich mir das Wort …

Autorenbild

Atemlos durch die Pracht

"Der Skiraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2021. Dies sind die Abenteuer …

Autorenbild