Schranken der Wasserrettung beschädigt

Schranken der Wasserrettung beschädigt

Ein 35-jähriger Einheimischer beschädigte am Sonntag kurz nach 22 Uhr die automatische Schrankenanlage der Wasserrettung in St. Johann. Der Mann konnte am Montagvormittag laut Polizeibericht in der Nähe des …

100 Sportbegeisterte stellten sich "Ninja"-Bewerb

100 Sportbegeisterte stellten sich "Ninja"-Bewerb

Zwölf Hindernisse auf 400 Metern: 100 Erwachsene stellten sich am Wochenende beim "Ninja400"-Bewerb im Sportzentrum Nord in der Stadt Salzburg dieser Herausforderung. Der Sieger und erste Salzburger "Ninja400"…

Salzburger baut Boote wie vor 100 Jahren
Play

Salzburger baut Boote wie vor 100 Jahren

Hermann Steiner stellt das speziell für die Trumer Seen konzipierte Lateiner-Boot mithilfe von Schablonen seines Urgroßvaters her.

Franz Althuber: Ihm sehen Tausende beim Bergsteigen zu
Play

Franz Althuber: Ihm sehen Tausende beim Bergsteigen zu

Benimmtrainer für freche Kattas im Salzburger Zoo
Play

Benimmtrainer für freche Kattas im Salzburger Zoo

Zwei sehr seltene Hummelarten am Wallersee entdeckt

Zwei sehr seltene Hummelarten am Wallersee entdeckt

Der Seehamer Wildbienenexperte Walter Wallner entdeckte Anfang August 2019 gleich zwei sehr seltene Hummelarten in den Feuchtwiesen am Wallersee: die Deichhummel (Bombus distinguendus) und die Grubenhummel (…

48 neue Blumenwiesen im Flachgau

48 neue Blumenwiesen im Flachgau

40 weitere landwirtschaftliche Betriebe im Flachgau beteiligten sich heuer an dem im Vorjahr gestarteten Wildblumenwiesen-Projekt. Mit den acht Flächen, die schon im Vorjahr beim ersten Versuch angelegt …

Menschen, 19. August 2019

Geburten: www.sn.at/baby Todesfälle: www.sn.at/trauer Geburtstage Johann Sturm aus Mattsee, langjähriger Mitarbeiter …

Parkgaragen als Zankapfel in Hallein

"Ja, es hat nie eine Generalversammlung gegeben. Das war falsch, ein Fehler der Stadtamtsdirektion", sagt der Halleiner ÖVP-Stadtrat Gottfried Aschauer. Das sei aber ein Formalakt, leicht zu sanieren, man …

Das Raubtier, das wir füttern

Ich glaube, ich kenne Salzburg relativ gut. Ich bin in den letzten dreißig Jahren in 92 …

Autorenbild
Radfahrer erlitt in Fuschl schwere Kopfverletzungen

Radfahrer erlitt in Fuschl schwere Kopfverletzungen

Schwere Kopfverletzungen zog sich ein 65-jähriger Radfahrer aus der Stadt Salzburg zu, als er am Sonntag gegen 14 Uhr in Fuschl in Richtung Badestrand zu Sturz kam. Der Mann hatte über den Lenker eine …

Die Vermessung der Bergwelt

Das Mosermandl (2680 m) ist der sechsthöchste Berg im Pongau und der 24-höchste im …

Autorenbild

Der Regenspitz

Die Feichtenstein- und die Bergalm sind gemütliche Einkehrplätze der Tour. Dazwischen …

Autorenbild

Kühle Gänge im Lattengebirge

Die Hochplatte (911 Meter) auf zweierlei Art: Entweder gehaltvoll einfach als Rundweg …

Autorenbild