Der Römerweg zur Latschenalm

Der Römerweg zur Latschenalm

Römische Spurensuche auf der chinesischen Skipiste. Die Gaißau sorgt immer wieder für Überraschungen. Einige alte Almnamen, wie etwa die …

Panoramablicke sind garantiert

Hoch über dem Pinzgauer Saalachtal und dem Zeller See ist die Schwalbenwand (2011 Meter Seehöhe) eine prächtige Aussichtstribüne. Die Schwalbenwand steht zwar von der Bekanntheit etwas im Schatten des in …

Naturerlebnis in der Glasenbachklamm

Eine abenteuerliche Reise durch die Erdgeschichte vor den Toren der Stadt Salzburg. Indiana Jones hätte seine Freude. In der mystischen Glasenbachklamm haben sich bestimmt schon viele junge Besucher von …

Der unscheinbare Almkogel

Der Nachbar der Drachenwand öffnet seine Qualitäten erst auf dem Gipfel, dann aber mit einem herrlichen Ausblick auf die Seenlandschaft. Der Almkogel, zwischen Wolfgangsee und Mondsee gelegen, ist weder von …

Meistgelesen in Salzburg