Frost in St. Veit

Frost in St. Veit

. Im Jahr 1948 wurde der an Tuberkulose erkrankte Thomas Bernhard aus dem Sanatorium in Großgmain in die Lungenheilanstalt Grafenhof in St.…

Den Winter hören

Den Winter hören

Für den familienfreundlichen Ski-, Rodel- und Tourengeher-Treffpunkt Karkogel und auch für das dichte Loipennetz reicht die derzeitige Schneelage in Abtenau noch nicht ganz aus, dafür lädt die wunderbare …

Wege ganz in Weiß

Wege ganz in Weiß

Obwohl Werfenweng mit seinem zukunftsweisenden sanften Tourismuskonzept ganz mit der Zeit geht, entsteht bei der Wanderung über das sonnige Hochplateau manchmal der Eindruck, als ob die Zeit stehen bleibt. In …

Hellbrunn in aller Stille

Hellbrunn in aller Stille

Ein Geheimtipp ist die Parklandschaft in Hellbrunn natürlich nicht. Aber die Stille in der stillen Zeit ist eine neue Erfahrung in diesem zauberhaften Gesamtkunstwerk. Kein Adventzauber, keine rote Kugeln in …