Aktiv

Biathlon gibt es im Lungau im "Langlaufzentrum Lignitztal"

Moderne Lasertechnik macht es möglich: Im Lignitztal wird scharf, aber gefahrlos geschossen.

Doris Rauter hilft Kindern und Erwachsenen beim Laser-Biathlon in Mariapfarr. SN/sw/andrea kocher
Doris Rauter hilft Kindern und Erwachsenen beim Laser-Biathlon in Mariapfarr.

Mit dem Gedanken, das Langlaufangebot attraktiver zu gestalten, wurde in Mariapfarr-Lignitz im Jänner 2015 eine Laser-Biathlonanlage in Betrieb genommen. Seitdem wird dort auf 1300 Meter Seehöhe scharf, aber gefahrlos geschossen. Mitsamt dem Höhenloipen-Angebot, der Möglichkeit der technischen Beschneiung sowie dem Flutlicht-Rundkurs wurde das Gebiet zum "Langlaufzentrum Lignitztal" aufgewertet.

"Die Ski diagonal zur Schulter stellen. Durch das Visier schauen und mit dem Fadenkreuz zielen. Ausatmen beim Schießen. Danach nicht vergessen, wieder zu laden." Auf diese Weise und mit noch ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 18.05.2022 um 09:30 auf https://www.sn.at/salzburg/aktiv/biathlon-gibt-es-im-lungau-im-langlaufzentrum-lignitztal-116133301