Aktiv

Huzair zeigt starke Leistungen

Huzair Baloch floh von Pakistan nach Österreich. In Salzburg spielt er Football für die Bulls. "Er ist eine echte Verstärkung", sagt Coach Wolfram Marius. Ob er bleiben kann, ist ungewiss.

Bulls-Coach Wolfram Marius (r.) und sein Schützling Huzair Baloch, der sich sehr gut bei den Salzburgern integriert hat. SN/sw/bulls/t. wurzinger
Bulls-Coach Wolfram Marius (r.) und sein Schützling Huzair Baloch, der sich sehr gut bei den Salzburgern integriert hat.

American Football ist die große Leidenschaft von Huzair Baloch. Der 20-Jährige floh vor rund vier Jahren von Pakistan nach Österreich. Nachdem er mehrere Länder durchquert hatte, landete er schlussendlich in einer Asylunterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge im Pongau.

Die Erlebnisse haben bei ihm Spuren hinterlassen und der psychische Gesundheitszustand verschlechterte sich in der Zeit im Pongau. Ein Psychologe riet Huzair, sich einen Sport zu suchen, der ihn ablenken sollte. So kam er das erste Mal mit American Football ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.10.2020 um 10:20 auf https://www.sn.at/salzburg/aktiv/huzair-zeigt-starke-leistungen-66468490