Aktiv

Mehr Erlebnis beim Skifahren

Digitalisierung und Sport: Salzburg Research forscht mit einem Skischuh, der mithilft Balance, Druckkontrolle und Kantenführung zu optimieren.

Forscher aus Itzling analysieren die Skifahrtechnik, um das Sportvergnügen noch weiter nach oben zu schrauben.  SN/sw/atomic
Forscher aus Itzling analysieren die Skifahrtechnik, um das Sportvergnügen noch weiter nach oben zu schrauben. 

Sport und Spaß sollten zusammen gehören und so zum fixen Bestandteil des heutigen Lifestyles werden. Darum sollen nicht nur Geschwindigkeit, die zurückgelegte Strecke oder Höhenmeter, sondern vor allem auch die Qualität der Bewegung zentral sein. Mit Hilfe von Digitalisierung entwickeln Industriebetriebe gemeinsam mit Forschungseinrichtungen smarte Lauf- und Ski-Ausrüstung. "Warum habe ich Schmerzen nach dem Sport? Warum gelingt mein Carving-Schwung nicht? Diese und ähnliche Antworten sind letztendlich ein wichtiger Beitrag zu mehr Bewegungsfreude und Wohlbefinden", sagt Thomas Stöggl vom Fachbereich Sport- ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.09.2020 um 03:05 auf https://www.sn.at/salzburg/aktiv/mehr-erlebnis-beim-skifahren-66742303