Mit barocker Küche neue Geschmackswelten entdecken

Mit barocker Küche neue Geschmackswelten entdecken

Für seine modernen Gerichte aus regionalen Zutaten ist Andreas Döllerer (links) bereits über die Landesgrenze hinaus bekannt. Er nennt seine Art zu kochen "Alpine Cuisine". Am Montag trat er nun mit einigen …

Menschen, 21. November

Geburten, Geburtstage, Ehrungen und Todesfälle rund um den heutigen Tag Geburten: www.sn.at/baby
Todesfälle: www.sn.at/trauer

Geburtstage
In Filzmoos feiert heute Margit Schörghofer, Kauffrau i. R., ihren 70.…

Wohnungsbrand: Berufsfeuerwehr rettete Hasen

Wohnungsbrand: Berufsfeuerwehr rettete Hasen

In einer Wohnung in Salzburg-Maxglan brach am Montag ein Feuer aus. Eine nicht ausgelöschte Kerze dürfte den Brand ausgelöst haben. Die Berufsfeuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Zwei Hausbewohner wurden …

Meistgelesen

    Videos

    Salzburg - der kleine Paul lehrt die Arbeit mit Frühchen
    Play

    Salzburg - der kleine Paul lehrt die Arbeit mit Frühchen

    In diesem Baby steckt jede Menge Hightech: Angehende Mediziner in Salzburg können jetzt an einer lebensnahen Frühchenpuppe üben. Der …

    Millionenspende für neue Sternwarte: Unternehmer hat ein Herz für die Sterne
    Play

    Millionenspende für neue Sternwarte: Unternehmer hat ein Herz für die Sterne

    Optimale Schneelage: Erste Skigebiete in Salzburg sperren auf
    Play

    Optimale Schneelage: Erste Skigebiete in Salzburg sperren auf

    Haus der Natur: Drastischer Rückgang bei Amphibien

    Haus der Natur: Drastischer Rückgang bei Amphibien

    Drei Experten des Haus der Natur belegen es: In den vergangenen 20 Jahren ist die Grasfrosch-Population drastisch eingebrochen. Das sei eine "Warnung an die Menschheit". Auch in Österreich gibt es einen …

    Ein "Seilzirkus" für den Kletterparcours in Mülln

    Ein "Seilzirkus" für den Kletterparcours in Mülln

    Passend zur Kletterwand und zur Seilestation gibt es beim Kletterparcours auf der Müllner Schanze nun auch einen pyramidenförmigen "Seilzirkus" - ein 5,35 Meter hohes Raumnetz aus 237 Meter Seil. Kinder der …

    Abtransport der Zwerge aus dem Basteigarten gestartet

    Abtransport der Zwerge aus dem Basteigarten gestartet

    Am Montagvormittag hat die Restaurationsfirma von Erich Reichl damit begonnen, die sanierungsbedürftigen Zwerge aus dem barocken Basteigarten abzutransportieren. Denn sie sollen über den Winter restauriert …

    Bad Hofgastein: Mann versuchte Frau in Wald zu zerren

    Bad Hofgastein: Mann versuchte Frau in Wald zu zerren

    Das Opfer suchte Hilfe bei einem herannahenden Fahrzeug. Bad Hofgastein. Wie erst jetzt bekannt wurde, versuchte ein 22-jähriger Ungar in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Bad Hofgastein eine junge Frau zu …

    Zwischen Himmel und Hölle

    Zwischen Himmel und Hölle

    Die Schmittenstoana Pass von Bad Vigaun lud bei nasskaltem Sauwetter zu einer Krampusausstellung. Dort konnte man erfahren, dass Krampusse auch nur Menschen sind, die sich gern einmal aufwärmen. Zwischen …