Gegen Einsamkeit gibt es keine Versicherung

Gegen Einsamkeit gibt es keine Versicherung

Der 76-jährige Ilija Bjelobaba hat sein Leben lang in der Gastronomie gearbeitet. Familie hat er in Österreich keine. Eine Erkrankung führte dazu, dass er nicht mehr unter Leute kommt. Ilija Bjelobaba sagt, …

Meistgelesen in Salzburg

    Videos

    Zeller Becken: 22 Millionen Euro für den Hochwasserschutz
    Play

    Zeller Becken: 22 Millionen Euro für den Hochwasserschutz

    Das Zeller Becken wird künftig durch moderne Schutzmaßnahmen vor Salzach-Hochwasser geschützt. 2020 soll das Projekt abgeschlossen sein. …

    Musikvideo über Salzburger Schule begeistert Facebook-Gemeinde
    Play

    Musikvideo über Salzburger Schule begeistert Facebook-Gemeinde

    Die Suche nach dem perfekten Christbaum
    Play

    Die Suche nach dem perfekten Christbaum

    Drei Verletzte bei Frontalcrash in Lofer

    Drei Verletzte bei Frontalcrash in Lofer

    Ein Auto mit Anhänger kollidierte am Freitag auf der B178 mit einem entgegenkommenden Pkw. Die Freiwillige Feuerwehr Lofer war mit 22 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz. Beim Eintreffen war niemand mehr in …

    Der neue Stadtbus fährt gratis

    Der neue Stadtbus fährt gratis

    Seit 10. Dezember zieht in Seekirchen mit der Linie 125 wochentags ein eigener Stadtbus seine Runden und bindet auch die Ortsteile Sonnensiedlung und Mödlham an. Am Montag drehte der neue Stadtbus seine …

    Damit die Welt ein Stück gerechter wird

    Damit die Welt ein Stück gerechter wird

    Wolfgang Heindl aus Irrsdorf arbeitet seit 18 Jahren für SEI SO FREI, die entwicklungspolitische Aktion der Katholischen Männerbewegung. Es hat an seinem Gerechtigkeitsempfinden gekratzt, dass Menschen nicht …

    Eine Uhr gegen das Alleinsein

    Eine Uhr gegen das Alleinsein

    Miteinander reden ist weniger eine Zeit- denn eine Haltungsfrage, meint die Rotkreuz-Chefin. Sie will stärker gegen die Vereinsamung vorgehen.
    Redaktion: Wie war Ihr Jahr?
    Sabine Kornberger-Scheuch: Es war …