Chronik

1,8 Promille - Polizei nahm Alkolenker in Radstadt fest

Mit seiner Festnahme hat für einen 26-jährigen Rumänen eine Verkehrskontrolle am Sonntagabend in Radstadt geendet.

Der Alkotest brachte ein positives Ergebnis SN/APA (Techt/Archiv)/HANS KLAUS TE
Der Alkotest brachte ein positives Ergebnis

Polizisten hatten den Autofahrer angehalten. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Der Lenker wurde seinen Führerschein noch an Ort und Stelle los. Da der Rumäne die vorläufige Sicherheitsleistung - sprich: Hinterlegung eines Bargeldbetrages - nicht erbringen konnte, nahmen ihn die Polizisten vorübergehend fest. Er wird der zuständigen Behörde vorgeführt.

Aufgerufen am 28.01.2022 um 05:57 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/1-8-promille-polizei-nahm-alkolenker-in-radstadt-fest-77655505

Kommentare

Schlagzeilen