Chronik

15-jährige Salzburgerin will Sattlerin werden - aber wo findet sie eine Lehrstelle?

Die 15-jährige Hannah Waldhör will Sattlerin werden - aber findet keinen passenden Arbeitgeber. Dabei boomt der Reitsport in Österreich und der Bedarf an Sätteln wäre groß.

Die 15-jährige Hannah Waldhör aus Nußdorf. SN/privat
Die 15-jährige Hannah Waldhör aus Nußdorf.

Corona hat das Leben vieler Jugendlicher schwieriger und vor allem einsamer gemacht. Bei Hannah Waldhör aus Nußdorf war das nicht anders. Die 15-Jährige habe im Februar schulisch die Notbremse gezogen, erzählt Mutter Alexandra.

"Hannah hat im Herbst 2020 von der NMS auf die Caritas-Schule gewechselt, war aber fast das ganze Jahr daheim." Eine Klassengemeinschaft habe sich kaum bilden können. "Die wenigen Tage Präsenzunterricht waren voll mit Prüfungen und Schularbeiten. Hannah hätte sich schulisch nicht schwergetan, aber psychisch hat ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.06.2021 um 07:05 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/15-jaehrige-salzburgerin-will-sattlerin-werden-aber-wo-findet-sie-eine-lehrstelle-103467865