Chronik

18-Jähriger schoss in Salzburg mit Gaspistole um sich

Mit einer Gaspistole hat in der Nacht auf Sonntag vor dem Salzburger Hauptbahnhof ein 18-Jähriger um sich geschossen.

18-Jähriger schoss in Salzburg mit Gaspistole um sich SN/APA (LPD WIEN)/UNBEKANNT
Symbolbild.

Polizisten, die gerade in der Nähe waren, sahen den jungen Mann mit der Waffe in der Hand mit einem weiteren Jugendlichen weglaufen. Die Beamten konnten die Flüchtenden einholen. Der 18-jährige gab an, aus Leichtsinn und Übermut geschossen zu haben, berichtete die Polizei.

Mehrere Schüsse hörten die Schengenfahnder, worauf sie sofort nach dem Rechten sahen. Das Duo verließ das Areal verdächtig schnell, worauf sich die Beamten als Polizisten zu erkennen gaben. Die beiden Männer flüchteten in Richtung einer Tiefgarage. Bei einem Notausgang konnte der 18-Jährige angehalten und entwaffnet werden. Bei der Einvernahme konnte auch sein Freund, ein 16-jähriger Syrer, ausgeforscht werden. Die Gaspistole wurde sichergestellt und gegen den 18-Jährigen ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Quelle: APA

Aufgerufen am 24.09.2018 um 08:19 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/18-jaehriger-schoss-in-salzburg-mit-gaspistole-um-sich-889807

Sturmtief führte zu Brand eines Strommasten

Sturmtief führte zu Brand eines Strommasten

Das Sturmtief "Fabienne", das Salzburg in der Nacht auf Montag überquerte, hat, anders als erwartet, zu keinen nennenswerten Schäden oder Verkehrsbehinderungen geführt. In Marktschellenberg im angrenzenden …

Mutmaßlicher Drogenlenker bedrohte Autolenkerin

Mutmaßlicher Drogenlenker bedrohte Autolenkerin

Ein 30-jähriger Pakistani wurde von der Polizei Sonntagabend gleich wegen zweier Delikte angezeigt: Er soll eine Autolenkerin mit dem Umbringen bedroht haben. Zudem fand die Polizei Suchtmittel in seinem Auto.…

Geplanter Ausbau von Spedition erzürnt Anrainer

Geplanter Ausbau von Spedition erzürnt Anrainer

Die Spedition Weiss will in Schallmoos ausbauen. Die Anrainer protestieren gegen eine geplante, 7,5 Meter hohe Lärmschutzwand, die Asphaltierung eines Biotops und fordern, dass die Firma weicht. Dass in …

Schlagzeilen