Chronik

28-Jähriger ging mit Fleischspieß auf zwei Männer los

Bei einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei Syrern ist am Donnerstag in Hallein ein 28-Jähriger mit einem Fleischspieß auf zwei Männer losgegangen. Der Mann wurde zuvor von einem 34-Jährigen und einem 26-Jährigen attackiert, am Boden festgehalten und mit der Faust geschlagen. Als die beiden von ihm abließen, holte der 28-Jährige den Fleischspieß aus dem Auto und verfolgte die Männer.

Ein Streit endete in einer Attacke mit dem Fleischspieß SN/APA/LUKAS HUTER
Ein Streit endete in einer Attacke mit dem Fleischspieß

Die zwei Männer holten in der Zwischenzeit aus ihrem Auto Schraubenzieher, berichtete die Polizei Salzburg. Mit den ungewöhnlichen Waffen fügten sich die drei Beteiligten gegenseitig Schnittverletzungen zu. Die Polizei griff die Drei auf und nahm sie fest. Die Beamten stellten zwei Schraubenzieher, ein Klappmesser und den Fleischspieß sicher. Alle drei wurden zuerst ins Krankenhaus Hallein gebracht und anschließend von der Polizei verhört. Der 28-Jährige und der 34-Jährige sind geständig. Der 26-Jährige behauptete den 28-Jährigen nur gehalten zu haben. Der Mann, der mit dem Spieß auf die anderen losging, wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht.

Quelle: APA

Aufgerufen am 23.10.2019 um 07:49 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/28-jaehriger-ging-mit-fleischspiess-auf-zwei-maenner-los-73364809

Genusskrämerei zieht in die "Goldene Kugel"

Genusskrämerei zieht in die "Goldene Kugel"

Seit Samstag ist das bekannte Halleiner Lokal mit Delikatessenladen geschlossen - Mitte November wird im ehemaligen "Gasthaus zur Goldenen Kugel" Neueröffnung mit neuem altem Konzept gefeiert.

In der Oberalmer Bibliothek macht das Lesen Spaß

In der Oberalmer Bibliothek macht das Lesen Spaß

"Im Jahr 2001 hatten wir 6500 Entlehnungen, 2018 waren es bereits 35.000. Pro Tag kommen nun um die 50 bis 60 Personen und es gibt 200 Entlehnungen", so Gudrun Scheibl, die mit 31. Dezember 2018 in Pension …

Schüler testeten Rauschbrille am Oberalmer Winklhof

Schüler testeten Rauschbrille am Oberalmer Winklhof

Mit der Rauschbrille durch einen Parcours, Messung der Eigenschutzzeit beim Sonnenbaden, Ernährungsrätsel, Reaktionsspiele, Diskussionen zum Medienkonsum, Messung der Wirbelsäule mit der MediMouse, den …

Schlagzeilen