Chronik

4100 Warnwesten für die Taferlklassler

Raiffeisen Salzburg vergibt heuer in seiner Rucksackaktion erstmals auch Warnwesten. Die Schulwegsicherheit soll so erhöht werden.

Der Raiffeisenverband teilt neben Schultaschen heuer auch Warnwesten aus. SN/rvs
Der Raiffeisenverband teilt neben Schultaschen heuer auch Warnwesten aus.

Sophie hat ihren Schulweg schon geübt. Weit müsse sie nicht gehen, sagt die Sechsjährige. Aber eine Straße sei dabei schon zu überqueren. Mutter Barbara Hemetsberger ist den Schulweg mit Sophie abgegangen. "Eigentlich kennt sie die Strecke, aber jetzt habe ich ihr ein paar Mal zugeschaut, damit sie es im Herbst sicher allein kann."

Eine Warnweste hat Sophie noch aus der Kindergartenzeit, die wird sie auch auf ihrem Schulweg begleiten. Auch Taferlklassler Tobias wird am Anfang immer mit Warnweste ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.10.2020 um 05:59 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/4100-warnwesten-fuer-die-taferlklassler-92007655

karriere.SN.at