Chronik

46 Polizeieinsätze in Salzburgs Schwimmbädern

Der Rekordsommer des vergangenen Jahres brachte auch der Polizei mehr Arbeit in den Freibädern.

46 Polizeieinsätze in Salzburgs Schwimmbädern SN/robert ratzer
Symbolbild.

46 Mal musste die Salzburger Polizei im vergangenen Jahr zu Einsätzen in Freibäder im Bundesland ausrücken. Das ergab eine parlamentarische Anfrage der FPÖ. Die meisten Einsätze gab es im Sommer: Im Juli waren es zwölf, im August 18. Insgesamt zeigten die Salzburger 57 strafrechtlich relevante Delikte an. Die Aufklärungsquote der Delikte betrug 23 Prozent. In den meisten Fällen waren Österreicher die Beschuldigten, gefolgt von Personen aus Afghanistan, Bosnien-Herzegowina, Italien und der Republik Moldau.

Diebstähle und Einbrüche waren die häufigsten Delikte

Diebstähle (34) und Einbrüche (12) waren die häufigsten Delikte, die bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurden. Zudem gab es sechs angezeigte Körperverletzungen und drei Sachbeschädigungen. In einem Fall wurde ein Betrug angezeigt, ein Mal brachte eine Person eine sexuelle Belästigung zur Anzeige.

Quelle: SN

Aufgerufen am 20.09.2018 um 09:29 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/46-polizeieinsaetze-in-salzburgs-schwimmbaedern-1117756

Salzburg empfängt Europas Staatschefs

Salzburg empfängt Europas Staatschefs

Es ist ein Treffen der Superlative: Die 28 EU-Staatschef kommen am 19. und 20. September in Salzburg zum EU-Gipfel zusammen. Wie sich Stadt und Land darauf vorbereiten, was der Gipfel für Salzburg und seine …

Sonderzüge für die Salzburger Beatles

Sonderzüge für die Salzburger Beatles

Die wilden Sechziger. Rudi Fürschuss von den Blue Beats saß viel im Zug - am Weg zu Konzerten oder zum Fernseher, wenn der "Beat-Club" lief. Zum Jahr 1968 fällt Rudi Fürschuss der "Beat-Club" ein. Bei der …

Oben wohnen, unten einkaufen

Oben wohnen, unten einkaufen

Im Nonntal ist die Überbauung des Billa-Supermarktes mit Wohnungen geplant. Geht es nach den Vorstellungen aller Beteiligten, könnten in etwa zwei Jahren auf dem Areal zwischen Fürstenallee und …

Schlagzeilen