Chronik

47-Jähriger bei Abstieg von einer Alm in St. Gilgen schwer verletzt

Ein 47-jähriger Oberösterreicher aus Seewalchen ist am Montagabend beim Abstieg von einer Alm in St. Gilgen im Flachgau auf einem Wanderweg gestolpert und rund zehn Meter über felsiges Gelände gestürzt.

47-Jähriger bei Abstieg von einer Alm in St. Gilgen schwer verletzt SN/robert ratzer
Symbolbild.

Zwei Begleiter verständigten die Einsatzkräfte. 14 Bergretter aus Weyregg/Steinbach (OÖ), darunter zwei Notärzte, versorgten den Verletzten und trugen ihn auf einer Trage ins Tal. Der Unfall ereignete sich nach einer Feier auf der Eisenaualm am Schafberg. Der Mann stieg mit seinen Begleitern auf dem markierten Weg in Richtung Unterburgau ab. Auf rund 720 Meter Seehöhe kam er laut Polizei zu Sturz. Er wurde mit einem Notarztwagen ins Krankenhaus Bad Ischl gebracht. Da sich aber sein Zustand verschlechterte, musste er in das Universitätsklinikum Linz überstellt werden.

Quelle: APA

Aufgerufen am 22.11.2018 um 11:58 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/47-jaehriger-bei-abstieg-von-einer-alm-in-st-gilgen-schwer-verletzt-1003765

Strobler warten weiter auf Luxushotel am See

Strobler warten weiter auf Luxushotel am See

Die Travel-Charme-Gruppe investiert in Bad Gastein. Ihr Hotelprojekt in Strobl muss sie aber neu einreichen. Das ruft die Anrainer auf den Plan. In Bad Gastein herrscht, wie berichtet, große Freude über die …

Alkoholisierter Deutscher überschlug sich mit Pkw

Alkoholisierter Deutscher überschlug sich mit Pkw

Am späten Sonntagabend fuhr ein 33-jähriger Deutscher auf der Wolfgangsee Bundesstraße, im Gemeindegebiet von St. Gilgen in Richtung Strobl. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Pkw von der …

17-Jähriger starb bei Traktorunfall in St. Gilgen

17-Jähriger starb bei Traktorunfall in St. Gilgen

Der 17-jährige Lenker eines Traktors ist am Sonntag im Gemeindegebiet von St. Gilgen in Salzburg bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der 17-Jährige fuhr nach der Beendigung von Holzschlägerungsarbeiten auf …

Schlagzeilen