Chronik

54-Jähriger brach sich bei Badeunfall in Strobl Halswirbel

Bei einem Sprung in einen aufblasbaren Pool verletzte sich am Samstagabend ein Mann aus Strobl schwer. Er dürfte mit dem Kopf am Boden des Pools aufgeschlagen sein und brach sich mehrere Halswirbel.

54-Jähriger brach sich bei Badeunfall in Strobl Halswirbel SN
Der Verletzte wurde ins Salzburger Landeskrankenhaus eingeliefert. Symbolbild: SN/Robert Ratzer

Der 54-Jährige verlor das Bewusstsein. Ein anwesender Freund barg ihn aus dem Pool. Der Strobler erlangte zwar wieder das Bewusstsein, hatte aber Lähmungserscheinungen. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Salzburger Landeskrankenhaus geflogen, wo Brüche von Halswirbeln festgestellt wurden.

(SN)

Aufgerufen am 25.04.2018 um 11:58 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/54-jaehriger-brach-sich-bei-badeunfall-in-strobl-halswirbel-5969299

Zahnarzt kümmert sich um Schlager-Erbe

Zahnarzt kümmert sich um Schlager-Erbe

Wolfgang Bacher hat 2014 den Nachlass von Erich Meder geerbt. Nun will er die Werke des großen Wiener Textdichters ins Heute überführen. "Du bist die Rose vom Wörthersee", "Hallo Dienstmann" oder "Der alte …

Weisses Rössl: Helmut Peter tritt ab

Weisses Rössl: Helmut Peter tritt ab

Das "Weisse Rössl" ist jetzt endgültig in der Hand der fünften Rössl-Wirtin Gudrun Peter. Ihr Vater bekommt eine neue Aufgabe in der Familie. Exakt zu seinem 70. Geburtstag zieht sich Helmut Peter heute, …

In Strobl blühen noch Schneeglöckerl

In Strobl blühen noch Schneeglöckerl

Was blüht und reift, kann zu Zucker werden. Auch sonst überrascht, was Strobler zustande bringen. Der Winter hat Ade gesagt, doch in Strobl am Wolfgangsee gibt es noch immer Schneeglöckerl. Die müssen soeben …

Ast trifft Baumfäller

Bei Waldarbeiten in Strobl verletzte sich ein 39-Jähriger am Freitagvormittag. Der Arbeiter wurde von einem herunterfallenden Ast getroffen und erlitt nach ersten Erkenntnissen einen Rippenbruch. Am …

Meistgelesen

    Video

    Video: Eine Person bei Lawine in Strobl schwer verletzt
    Play

    Video: Eine Person bei Lawine in Strobl schwer verletzt

    Verirrter Rehbock aus Hausflur in Strobl gerettet
    Play

    Verirrter Rehbock aus Hausflur in Strobl gerettet

    Schlagzeilen