Chronik

67-jähriger E-Biker bei Verkehrsunfall in Mittersill getötet

Ein E-Bike-Lenker wurde von einem Transporter erfasst. Für den 67-Jährigen aus Mittersill kam jede Hilfe zu spät.

(Symbolbild). SN/APA (DPA)/Rainer Jensen
(Symbolbild).

Ein 67-jähriger E-Bike-Fahrer ist am späten Mittwochnachmittag auf der Felbertauernstraße im Gemeindegebiet von Mittersill bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Einheimische wurde vom Transporter eines 51-jährigen Tirolers am Fahrbahnrand erfasst, er verstarb noch am Unfallort, so die Polizei. Der Autolenker blieb unverletzt, der Alkotest verlief negativ.

Glimpflicher ging eine Kollision zwischen einer 79-jährigen Pkw-Lenkerin und einem Radfahrer in der Stadt Salzburg aus. Weil sie nach eigenen Angaben von der Sonne geblendet wurde, übersah die 79-Jährige am frühen Abend auf der Berchtesgadner Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts im Kreisverkehr einen 41-jährigen Salzburger, der mit seinem Rennrad stadteinwärts unterwegs war und den Kreisverkehr Richtung Georg-Nikolaus-von-Nissen-Straße wieder verlassen wollte. Beide Fahrzeuge kollidierten, der Radfahrer stürzte, verletzte sich unbestimmten Grades und wurde ins UKH eingeliefert. Die 79-Jährige blieb unverletzt. Die Alkotests verliefen negativ. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.

Auf der Lammertal Bundesstraße (B162) in Abtenau war es am Nachmittag zu einem Auffahrunfall zwischen einem 29-jährigen Traktorfahrer und einer 46-jährigen Motorradlenkerin, die hinter ihm fuhr, gekommen.

Der Einheimische war gerade dabei, mit seinem Traktor nach links zur Zufahrt eines Bauernhofs abzubiegen, als die Oberösterreicherin zum Überholen ansetzte. Sie legte eine Notbremsung ein, kam zu Sturz und verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung wurde sie ins Krankenhaus Bad Ischl gebracht. Beide Alkotests verliefen negativ. Am Motorrad entstand ein geringer Sachschaden.

Quelle: SN/Apa

Aufgerufen am 23.09.2020 um 01:48 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/67-jaehriger-e-biker-bei-verkehrsunfall-in-mittersill-getoetet-92625499

Schlagzeilen