Chronik

Absolventen der HAK Salzburg plaudern aus der Schule

Mit einem Festakt feierten die HAK I und II in Salzburg ihr 80-Jahr-Jubiläum. Wie die Schule zwei Maturanten auf die Erfolgsspur brachte.

Der Gründer und Chef von Claro, Josef Dygruber, hat vor 31 Jahren an der HAK in Salzburg maturiert.  SN/claro
Der Gründer und Chef von Claro, Josef Dygruber, hat vor 31 Jahren an der HAK in Salzburg maturiert.

Da hat sich Josef Dygruber, Erfinder der Geschirrspültabs Claro, sauber getäuscht. "Nach meiner Matura vor 31 Jahren habe ich nicht gedacht, dass ich diese Schule noch einmal betreten werde", sagt der Unternehmer mit einem Augenzwinkern. Umso mehr habe er sich über die Einladung zum 80-Jahr-Jubiläum der Handelsakademien in Salzburg gefreut. Beim Festakt war Dygruber jetzt einer der Ehrengäste.

Weiterlesen wenn Sie mehr wissen wollen

7 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

Ihr 7-Tage-Test ist bereits abgelaufen. Lesen Sie jetzt weitere 30 Tage kostenlos.

Mehr Infos

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Aufgerufen am 13.11.2018 um 05:41 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/absolventen-der-hak-salzburg-plaudern-aus-der-schule-54371278