Chronik

Abtenau: Kellerbrand in Wohnhaus

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Abtenau zu einem Kellerbrand im Ortsteil Radochsberg gerufen.

In Abtenau kam es zu einem Brand im Keller eines Wohnhauses. SN/freiwillige feuerwehr abtenau
In Abtenau kam es zu einem Brand im Keller eines Wohnhauses.

Die Einsatzkräfte stellten bereits beim Eintreffen eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich fest, teilte die Feuerwehr Abtenau am Samstag auf ihrer Facebookseite mit. Mittels Wärmebildkamera konnte im verrauchten Heizraum die Brandstelle eruiert werden. In der Zwischenzeit wurden zwei Lüfter beim Wohnhaus in Stellung gebracht, durch die der Kellerbereich belüftet wurde.

Nachdem der Brand von den Atemschutztrupps gelöscht werden konnte, wurde der Kellerbereich rauchfrei gemacht. Die Brandursache ist noch unklar. Insgesamt waren 44 Mann im Einsatz.

Aufgerufen am 19.05.2022 um 11:08 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/abtenau-kellerbrand-in-wohnhaus-115892212

Seit 90 Jahren fertigen die Voglauer Möbel

Seit 90 Jahren fertigen die Voglauer Möbel

Mit 420 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen die Voglauer Möbelwerke zu den größten Arbeitgebern im Lammertal und zu den größten Möbelproduzenten im Wohn- und Hotelausstattungsbereich Österreichs. Und mit …

Schöne Heimat

Blick runter zu den hinteren Trattbergalmen

Von Rupp Porti
19. Mai 2022
Aufnahme auf den Weg hoch zum Trattberg Gipfel, alle 3 Aufnahmen vom 18.05.2022

Schlagzeilen