Chronik

Abtenau: Megaprojekt Mittelschule nimmt Fahrt auf

Seit Jahren wird darüber diskutiert, nun nimmt der Neubau der 65 Jahre alten Abtenauer Mittelschule konkrete Formen an. 2023 soll Baustart sein.

Den enormen Umfang des Projekts illustriert allein schon die Bausumme: "Es ist mit rund 20 Millionen Euro das größte Projekt, das Abtenau - von der Bausumme her - je realisiert hat", sagt Bürgermeister Johann Schnitzhofer (ÖVP). Eine Jury aus drei Architekten, zwei Vertretern der Gemeinde und einem der Schule hatte sich einstimmig für das Projekt des Salzburger Architektenbüros Schwarzenbacher und Struber entschieden. Dieses hatte auch bereits den großen Umbau des Schulzentrums im Markt (Volksschule, Polytechnische Schule, Sonderpädagogisches Zentrum) 2014 geplant.

...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 15.10.2021 um 05:42 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/abtenau-megaprojekt-mittelschule-nimmt-fahrt-auf-107508640