Chronik

Abtenauer Heilwasser sprudelt bald im Ort - und jetzt?

Nach jahrelanger Diskussion und Planung ist das Heilwasser aus der Anna- und der Rupertusquelle nun endlich im Ortskern angekommen. Wie es nun weitergeht, ist allerdings unklar.

Die Erleichterung ist allerseits spürbar: Nun sei dieser "entscheidende Schritt" geschafft und die Infrastruktur im Ort vorhanden, freut sich Virgil Margreiter, Geschäftsführer der Abtenauer Heilwasser GmbH: "Für uns ist es ein großer Meilenstein, dass das Abtenauer Heilwasser nun im Ort verfügbar ist." Auch Bürgermeister Johann Schnitzhofer (ÖVP) meint: "Wir freuen uns, dass wir nun das Heilwasser im Ort haben. Seit 30 Jahren ist das schon im Gespräch."

Möglich wurde der lang diskutierte Leitungsbau durch die Gründung der Abtenauer ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 19.10.2021 um 02:19 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/abtenauer-heilwasser-sprudelt-bald-im-ort-und-jetzt-107508334