Chronik

Alkofahrer landete auf einer Pferdekoppel

Mehrere Vorfälle mit betrunkenen Autofahrern gab es am Wochenende.

Alkofahrer landete auf einer Pferdekoppel SN/robert ratzer

Mehrere schwer betrunkene Autofahrer hielten am vergangenen Wochenende die Polizei auf Trab. In der Nacht auf Samstag kam ein 17-jähriger einheimischer Probeführerscheinbesitzer auf einer Gemeindestraße in Saalfelden von der Fahrbahn ab. Sein Pkw rammte einige Zaunpfosten und durchschlug einen Metallzaun einer Pferdekoppel. Dort kam das Fahrzeug schließlich zum Stehen. Ein Alkomattest ergab bei dem Jugendlichen einen Wert von 1,2 Promille. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Seinen Probeführerschein ist er los.

Zwei Promille Alkohol im Blut hatte eine 38-jährige Frau bei einem Unfall, den sie am Samstagabend im Lieferinger Autobahntunnel verursachte. Die Frau streifte mit ihrem Pkw die Tunnelwand, das Fahrzeug schleuderte über alle Fahrstreifen und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Sie blieb unverletzt und wird angezeigt.

Bei laufendem Motor schlief ein 45-jähriger Mann in der Nacht auf Sonntag am Steuer seines Pkw ein. Die Polizei entdeckte das Fahrzeug auf einem Parkplatz in Kaprun. Er war ebenfalls stark alkoholisiert. Und im bayrischen Laufen entdeckte die dortige Polizei einen Salzburger, der in seinem Auto seinen Rausch ausschlief. Er hatte auf einem Gehweg geparkt.

Die Landesverkehrsabteilung der Polizei führt in der Vorweihnachtszeit vermehrt Alkoholkontrollen durch. Bei einer ersten großen Aktion in der Nacht auf Samstag führten die Beamten 150 Alkomattests durch.

Quelle: SN

Aufgerufen am 21.09.2018 um 02:07 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/alkofahrer-landete-auf-einer-pferdekoppel-827389

Die Salzburger Medea hat sich verletzt

Die Salzburger Medea hat sich verletzt

Die Premiere von "Das goldene Vlies" im Schauspielhaus Salzburg ging nicht über den ersten Kuss hinaus. Medeas Gebet bringt nichts. Dabei hat sie sich über die Schale gebeugt, mit ihren Armen rhythmisch …

Schlagzeilen