Chronik

Alkohol und Cannabis - Polizei stoppt Drogenlenker auf A10 bei Golling

Beamte der Autobahnpolizei Anif haben Dienstagabend auf der Tauernautobahn bei Golling einen Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen.

Symbolbild. SN/aleksej - stock.adobe.com
Symbolbild.

Die Polizisten bemerkten den Richtung Süden fahrenden VW Caddy gegen 19.25 Uhr. Der Lenker hatte Probleme, die Spur zu halten. Die Beamten stoppten das Fahrzeug schließlich bei der Raststation Golling.

Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle zeigte der 49-jährige Mann Merkmale einer Beeinträchtigung. Ein Alkovortest verlief positiv (0,38 Promille). Auch ein Drogenspeicheltest verlief positiv auf THC. Der Lenker wurde dem Amtsarzt vorgeführt, der die Fahruntauglichkeit feststellte.

Der Angezeigte gab zu, Alkohol konsumiert und einen Joint geraucht zu haben. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Aufgerufen am 19.05.2022 um 02:53 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/alkohol-und-cannabis-polizei-stoppt-drogenlenker-auf-a10-bei-golling-115711831

Seit 90 Jahren fertigen die Voglauer Möbel

Seit 90 Jahren fertigen die Voglauer Möbel

Mit 420 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen die Voglauer Möbelwerke zu den größten Arbeitgebern im Lammertal und zu den größten Möbelproduzenten im Wohn- und Hotelausstattungsbereich Österreichs. Und mit …

Schöne Heimat

Blick runter zu den hinteren Trattbergalmen

Von Rupp Porti
19. Mai 2022
Aufnahme auf den Weg hoch zum Trattberg Gipfel, alle 3 Aufnahmen vom 18.05.2022

Kommentare

Schlagzeilen