Chronik

Alte Schlitten und starke Rösser zogen die Zuschauer an

Gezogen wurden die 140 bis 100 Jahre alten Schlitten hauptsächlich von Norikern.

39 historische Schlitten waren bei der Veranstaltung zu sehen. SN/christine fröschl
39 historische Schlitten waren bei der Veranstaltung zu sehen.

Viele Einheimische und Gäste kamen am Sonntag zur dritten historischen Pferdeschlitten-Gala in den Abtenauer Ortsteil Au. 39 Schlitten nahmen teil, darunter herrschaftliche Ausfahrtsschlitten, ein Jagdschlitten von Thurn und Taxis und Allgäuer Muschelschlitten sowie Böndl und Goaßl. Gezogen wurden die 100 bis 140 Jahre alten Schlitten hauptsächlich von Norikern. Nach der Präsentation beim Heimatmuseum Arlerhof zogen die Schlitten eine rund sieben Kilometer lange Schleife.

Ledererwirt Peter Galler organisierte die Gala gemeinsam mit dem Tourismusverband. Der Museumsverein zeichnete für Speis und Trank verantwortlich.

Quelle: SN

Aufgerufen am 19.10.2020 um 06:27 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/alte-schlitten-und-starke-roesser-zogen-die-zuschauer-an-65148163

Kommentare

Schlagzeilen