Chronik

Arbeiter starb bei Sturz von Dach in der Rainerstraße

Am Donnerstag kam es in der Salzburger Innenstadt zu einem tödlichen Arbeitsunfall.

Ein Bauarbeiter hat einen Sturz von einem Dach in der Stadt Salzburg am Donnerstag nicht überlebt. Ersten Informationen zufolge dürfte der 57-Jährige acht bis zehn Meter von einem Bürohaus in der Nähe des Salzburger Hauptbahnhofs gefallen sein. Alle Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg.

Die Ursache des Unfalls zu Mittag in der Rainerstraße in der Elisabeth-Vorstadt war vorerst unklar. Ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreute einen vom Tod des Mannes erschütterten Arbeitskollegen, der den Sturz offenbar aber nicht selbst gesehen hat.

Der genaue Unfallhergang wird derzeit ermittelt.


(SN)

Aufgerufen am 23.06.2018 um 11:47 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/arbeiter-starb-bei-sturz-von-dach-in-der-rainerstrasse-15652744

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Wer nach Pfongau zieht, muss an sich zur Feuerwehr. Als Organist entzog sich Martin Hölzl dieser Pflicht. Als der Holzwurm sein Unwesen trieb, verschrieb er sich der Rettung des Instruments. Birgit Kaltenböck …

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Deutsches Auktionshaus versteigert asiatische Kunst in Salzburg. "Faltstuhl mit Hufeisen-Lehne und geschnitztem Landschaftsdekor, China, späte Ming-Dynastie, Höhe 88,7 Zentimeter." Die schlichte Beschreibung …

Kuchler Volksschulkinder gewinnen Energiequiz

Kuchler Volksschulkinder gewinnen Energiequiz

Am Freitag fand in der Salzburg AG das Landesfinale des Schulprojekts "Den Energiefressern auf der Spur" statt. Drei Volksschulklassen aus dem Bundesland Salzburg qualifizierten sich mit dem größten Wissen in …

Einsatzkräfte fingen Känguru in Mattsee ein

Ungewöhnlicher Einsatz: Am Freitagabend mussten Polizei und Feuerwehr auf dem Gemeindegebiet von Mattsee (Bezirk Salzburg-Umgebung) ausrücken, nachdem ein Mann eine Beinahe-Kollision mit einem Känguru …

Meistgelesen

    Schlagzeilen