Chronik

Auch mit 80 lebt Bartl Windhofer noch für den Tourismus

Viele kennen ihn als Jupp, eigentlich ist er aber der Bartl: Der Abtenauer Bartl Windhofer zeigt Gästen auch mit seinen 80 Jahren das Lammertal und bringt sie zum Lachen. Sogar Schauspielerlegende Karl-Heinz Böhm absolvierte bei ihm einen Skikurs.

„Jupp“ Windhofer (l.) & sein Freund Hans Schwarzenbacher.  SN/sw/fröschl
„Jupp“ Windhofer (l.) & sein Freund Hans Schwarzenbacher.

Wenn Touristinnen und Touristen vom Abtenauer "Hotel Post" in den Bus einsteigen und auf die Abfahrt warten, fragt sie Bartholomäus Windhofer: "Habt ihr heute schon gelacht?" Schon schmunzeln die Ersten. Dann erzählt der Gästebetreuer einen Witz oder eine lustige Anekdote. Spätestens dann lachen alle Leute. Während der Fahrt berichtet der Abtenauer über Land und Leute, über Vergangenes und Zukünftiges. "Ich bin für mein Leben gerne mit Gästen unterwegs. Es freut mich, wenn sie Spaß haben und lachen", erzählt er mit ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 06.12.2021 um 04:37 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/auch-mit-80-lebt-bartl-windhofer-noch-fuer-den-tourismus-111118261