Chronik

Auf Schneefahrbahn: Deutscher rast mit 136 km/h durch 80er-Beschränkung

Dichter Verkehr und eine mit Schneematsch bedeckte Fahrbahn konnten ihn nicht bremsen: Ein 26-jähriger Deutscher lenkte seinen Pkw auf der Umfahrung Bischofshofen (B 311) mit 136 km/h durch eine 80er-Beschränkung.

Symbolbild.  SN/APA Webpic/SED
Symbolbild.

Die Polizei konnten den Raser stoppen. Der Mann musste noch an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet eine Anzeige.

(SN)

Aufgerufen am 25.04.2018 um 11:49 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/auf-schneefahrbahn-deutscher-rast-mit-136-km-h-durch-80er-beschraenkung-22358797

St. Johann erinnert an Tausende Kriegsopfer

St. Johann erinnert an Tausende Kriegsopfer

Vor dem "Russenfriedhof" in St. Johann im Pongau stehen seit Mittwoch drei Glasstelen des Salzburger Künstlers Karl Hartwig Kaltner. Sie sollen an die Gräuel der Nazi-Zeit erinnern und ein Mahnmal für die …

Aufmerksamer Nachbar verhinderte Brandkatastrophe

Aufmerksamer Nachbar verhinderte Brandkatastrophe

Ein Firmennachbar entdeckte in Radstadt am Dienstagabend Rauch und schritt sofort zur Tat. Am frühen Dienstagabend brach bei einer Erdbaufirma in Radstadt ein Feuer aus. Ein benachbarter Firmeninhaber …

Hans Mayr verfehlt den Landtagseinzug deutlich

Hans Mayr verfehlt den Landtagseinzug deutlich

Der Ex-Landesrat hat die fünf Prozent ganz klar verfehlt. Wie seine berufliche Zukunft aussieht, weiß er selbst noch nicht. Die Umfragen hatten es im Fall von Hans Mayrs SBG vorausgesagt. Aber der ehemalige …

Top Events

Meistgelesen

    Schlagzeilen