Chronik

Aus dem Salzkristalllauf wird heuer die Salz-Challenge

Coronabedingt ist der heurige Salzkristalllauf im Juni ausgefallen - statt durch die Altstadt wird nun am kommenden Wochenende auf den Dürrnberg gewandert, geradelt und gelaufen.

Normalerweise absolvieren hunderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene den Salzkristallauf in der Halleiner Altstadt - heuer findet als (verkleinertes) Ersatzprogramm die Salz-Challenge am Dürrnberg statt.  SN/sw/aschauer
Normalerweise absolvieren hunderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene den Salzkristallauf in der Halleiner Altstadt - heuer findet als (verkleinertes) Ersatzprogramm die Salz-Challenge am Dürrnberg statt.

Mit bis zu 800 Startern ist der Salzkristalllauf einer der größten Lauf-Events im Land - mit dieser Menge an Teilnehmern und Zuschauern fiel die 25. Auflage im Juni aber den damaligen Corona-Bestimmungen zum Opfer.

Für die Organisatoren vom Skiklub Schlotterer Hallein ein herber finanzieller Rückschlag: "Das ist unsere Haupteinnahmequelle für die Trainingslager der Nachwuchsfahrer. Die Stadt hat zwar zugesagt, uns dabei zu unterstützen, aber es ist trotzdem ein schwerer Verlust", sagt Obmann Walter Alber. "Mir tut es vor ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 29.10.2020 um 09:32 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/aus-dem-salzkristalllauf-wird-heuer-die-salz-challenge-92855116