SN.AT / Salzburg / Chronik

Bad Gastein: Auto prallt nach 20-Meter-Absturz gegen Gebäude - drei Verletzte

Insgesamt drei Verletzte hat es in der Nacht auf Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Bad Gastein gegeben. Ein junger Lenker war mit seinem Pkw von der Straße abgekommen.

Unfall in Bad Gastein.

Der 17-jährige Probeführerscheinbesitzer war mit seinem Auto gegen 23.30 Uhr auf der Gasteiner Bundesstraße von Badgastein in Richtung Bad Hofgastein unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt hatte bereits Schneefall eingesetzt. Noch im Ortsgebiet von Badgastein kam der 17-Jährige mit dem Wagen von der Straße ab und stürzte über eine Böschung ab.

Im Bericht der FF Bad Gastein heißt es: "Das Fahrzeug durchbrach einen Zaun, überschlug sich und stürzte danach zirka 20 Meter über eine Mauer und die Böschung entlang ab. Nachdem der Pkw auf dem Dach den Hang entlang gerutscht war, stoppte schließlich eine Gartentreppe das Auto."

Die Polizei schrieb: "Der Pkw-Lenker sowie die beiden Insassen (18 bzw. 19 Jahre alt) konnten selbstständig das Fahrzeug verlassen und wurden anschließend vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Schwarzach gebracht."

Der Pkw wurde von der FF Badgastein geborgen. Diese hatte 29 Kräfte und fünf Fahrzeuge aufgeboten. Der Einsatz dauerte rund drei Stunden.

WAHL-NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den Wahl-Newsletter der "Salzburger Nachrichten" zur Landtagswahl 2023.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.