Chronik

Bad Vigauner stürzt sieben Meter in die Tiefe

Schwerer Arbeitsunfall: Ein 51-Jähriger stürzte am Freitag vom Dach seines Bruders.

Bad Vigauner stürzt sieben Meter in die Tiefe SN/bilderbox
Symbolbild.

Ein 51-jähriger Einheimischer ist Freitagmorgen bei Bauarbeiten in Bad Vigaun vom Dach einer Baustelle rund sieben Meter in die Tiefe gestürzt. Mehrere Familienmitglieder eines Bauernhofs waren dort gerade mit Arbeiten beschäftigt. Dabei rutschte der 51-jährige Bruder des Bauherren auf einer Dachfolie aus, schlitterte fünf Meter zur Dachkante und stürzte in Folge sieben Meter auf einen Pflasterboden ab. Laut Informationen der Polizei war der Mann noch ansprechbar, als ihn der Notarzt erstversorgte. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus geflogen.

Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Weil nur Familienmitglieder auf der Baustelle tätig waren, sei das Arbeitsinspektorat im konkreten Fall nicht zuständig, sagte ein Sprecher der Polizei.

Quelle: SN

Aufgerufen am 22.09.2018 um 09:18 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/bad-vigauner-stuerzt-sieben-meter-in-die-tiefe-1058707

Seine Bienen schwirren in 1200 Metern Höhe

Seine Bienen schwirren in 1200 Metern Höhe

In Salzburg gibt es immer mehr Imker. Einige Züchter gehen ungewöhnliche Wege: Die Bienen des Tennengauers Josef Pichler leben am Schlenken. "Den Bienen ist das Platzerl egal, aber der Geschmack der Berge ist …

Von Annaberg aus den Markt erobert

Von Annaberg aus den Markt erobert

Mit IT-Lösungen für Klein- und Mittelunternehmen ist Comtech IT-Solutions stetig gewachsen. Anlagenzeichnungen sind zeitaufwendig und kompliziert. Viele Elektrounternehmer wissen ein Lied davon zu singen. Mit …

Spielbusfest in Abtenau war ein voller Erfolg

Spielbusfest in Abtenau war ein voller Erfolg

Mehr als 150 Kinder kamen kürzlich zum Spielbusfest der neu gegründeten Kinderfreunde Abtenau in die Turnhalle der Volksschule. Mit dem Spielbusfest als erster größerer Veranstaltung machten kürzlich die neu …

Schlagzeilen