Chronik

Bäume verhinderten Pkw-Absturz in die Salzach im Pinzgau

Der Wagen kam bei der Einfahrt aus dem Raurisertal auf die B311 von der Straße ab.

Symbolbild. SN/bilderbox
Symbolbild.

Bäume haben verhindert, dass ein von der Straße abgekommener Pkw Sonntagmittag in die Salzach im Pinzgau stürzte. Drei Frauen wurden bei dem Unfall in Taxenbach verletzt, berichtete der Einsatzleiter vom Roten Kreuz, Anton Voithofer.

Der Wagen kam bei der Einfahrt aus dem Raurisertal auf die B311 von der Straße ab. Er rutschte zunächst über eine Böschung hinauf, hinter ihrer Kuppe hinunter und wurde zuletzt von Bäumen gestoppt, bevor es steil über einen Abhang zur Salzach bergab ging.

Für die Einsatzkräfte gab es Großalarm, weil anfangs nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Wagen in den Fluss gestürzt war. Helfer von Feuerwehr, Bergrettung und Wasserrettung, Polizei und Rotem Kreuz sowie ein Notarzthubschrauber rückten aus. Doch die Befürchtungen bewahrheiteten sich nicht. Die drei einheimischen Frauen, die im Fahrzeug gesessen waren, wurden ins Krankenhaus Schwarzach gebracht.

Quelle: APA

Aufgerufen am 24.09.2018 um 07:42 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/baeume-verhinderten-pkw-absturz-in-die-salzach-im-pinzgau-580642

Trainieren beginnt am Handy

Trainieren beginnt am Handy

Drei My Gyms öffnen demnächst im Bundesland: in Saalfelden, Obertrum und Eugendorf. Christian Hörl plant weitere Fitnesscenter, in denen vieles digital ist. Wohin geht die Reise des Schwitzens? Am 28. …

Mittersill: Turbine in Ölpipeline erzeugt Strom

Mittersill: Turbine in Ölpipeline erzeugt Strom

Im Pinzgau ist am Freitag ein weltweit einzigartiges Laufkraftwerk offiziell eröffnet worden. Die Transalpine Ölleitung (TAL) nutzt die Gefällestrecke der Rohöl-Pipeline zwischen dem Felbertauern und …

Verkehrsmisere in Bruck

Verkehrsmisere in Bruck

Immens gefährlich sei es in der Kapruner- und Krößenbachstraße, berichten Anrainer. Ende August berichteten die Pinzgauer Nachrichten über das Nadelöhr in der Kaprunerstraße. Sie ist seit Längerem eine …

Schlagzeilen