Chronik

Bauarbeiten abgeschlossen: In der Getreidegasse wird gefeiert

Rund 5000 Quadratmeter Granitpflaster wurden in der Getreidegasse sowie umliegenden Bereichen verlegt. Das Ende der Baustelle wird an diesem Wochenende mit einem großen Fest zelebriert.

In der Salzburger Altstadt soll sich in den kommenden Jahren noch einiges mehr tun: "Es wurde ein langfristiges Konzept ausgearbeitet", erklärte Baustadträtin Barbara Unterkofler am Donnerstag. Im kommenden Jahr solle die Linzer Gasse eine neue Oberfläche erhalten, parallel werde auch auf dem Residenzplatz gewerkt. 2019 gehe es mit der Neugestaltung des Kajetanerplatzes weiter. Als Nächstes stehe die Goldgasse auf dem Programm - eine "Herausforderung, weil die Gasse so eng ist", sagt Unterkofler. Judengasse, Waagplatz und Mozartplatz sollen in den kommenden Jahren saniert werden.

Das Programm zum Altstadtfest: www.salzburg-altstadt.at

(SN)

Aufgerufen am 23.06.2018 um 11:55 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/bauarbeiten-abgeschlossen-in-der-getreidegasse-wird-gefeiert-19266748

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Wer nach Pfongau zieht, muss an sich zur Feuerwehr. Als Organist entzog sich Martin Hölzl dieser Pflicht. Als der Holzwurm sein Unwesen trieb, verschrieb er sich der Rettung des Instruments. Birgit Kaltenböck …

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Deutsches Auktionshaus versteigert asiatische Kunst in Salzburg. "Faltstuhl mit Hufeisen-Lehne und geschnitztem Landschaftsdekor, China, späte Ming-Dynastie, Höhe 88,7 Zentimeter." Die schlichte Beschreibung …

Mystisches Sommerfest im Freilichtmuseum gefeiert

Mystisches Sommerfest im Freilichtmuseum gefeiert

Salzburgs touristische Highlights - Festung Hohensalzburg, Domquartier, Haus der Natur, Schloss Hellbrunn, Freilichtmuseum, Hohenwerfen, Eisriesenwelt, Wasserwelt Krimml, Stauseen Kaprun, Burg Mauterndorf und …

Die Getreidegasse feiert das Ende der Baustelle

Rund 5000 Quadratmeter Granitpflaster wurden in der Getreidegasse sowie in umliegenden Bereichen verlegt. Das Ende der Baustelle wird mit einem zweitägigen Altstadtfest gefeiert. In der Salzburger Altstadt …

Meistgelesen

    Schlagzeilen