Chronik

Bergheim: Autobahnauffahrt Hagenau wird erst 2020 gebaut

Ursprünglich hätte ab Juni mit der Auffahrtsrampe Richtung München begonnen werden sollen. Land und Asfinag haben ihre Pläne aber geändert.

In Bergheim ist der 2013 genehmigte Halbanschluss halb fertig. Pkw und Lkw können in Richtung Wien von der A1 abfahren. Die Auffahrt Richtung München wird frühestens 2021 fertig. SN/robert ratzer
In Bergheim ist der 2013 genehmigte Halbanschluss halb fertig. Pkw und Lkw können in Richtung Wien von der A1 abfahren. Die Auffahrt Richtung München wird frühestens 2021 fertig.

Eigentlich sollten an der Westautobahn bei Hagenau bereits die Bagger am Werk sein. Für Juni war der Baubeginn für die Auffahrt auf die A1 in Fahrtrichtung München geplant - mit dieser wäre der Halbanschluss vollendet, für den es bereits seit 2013 vom Verkehrsministerium grünes Licht gäbe.

Von schwerem Gerät keine Spur am Kreisverkehr im Salzburger Stadtteil Itzling, von dem ausgehend die Auffahrtsrampe unter die A1 hindurchgeführt werden soll: Der Start für das Projekt ist wieder verschoben. Denn die ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 22.05.2022 um 08:08 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/bergheim-autobahnauffahrt-hagenau-wird-erst-2020-gebaut-71588779