Chronik

Berufsfeuerwehr und Freiwillige errichten Hochwasserschutz

Es hat ohnehin geschüttet wie aus Kübeln - unter diesem Voraussetzungen fand Freitagabend in der Stadt Salzburg eine große Feuerwehrübung statt.

Freitagabend waren 90 Männer und Frauen der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Salzburg im Übungseinsatz und haben unter realistischen Witterungsbedingungen den Hochwassereinsatz geübt.

Bei der Übung wurden alle Schutzwände des Hochwasserschutzprogramms entlang der Salzach des Stadtgebietes aufgebaut. Auch im Bereich der Eisenbahnbrücke in Mülln wurde der Hochwasserschutz aufgebaut.

Derzeit machen die Pegelstände in Bächen und Flüssen im Land Salzburg den Einsatzkräften noch keine Sorgen. Die Niederschläge sollen im Tagesverlauf ohnehin nachlassen.

Die Pegelstände der Flüsse in Salzburg

Der Hydrographische Dienst des Landes Salzburg überwacht die Pegelstände der heimischen Gewässer. Daten dazu werden auch im Internet veröffentlicht.

(SN)

Aufgerufen am 20.05.2018 um 11:08 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/berufsfeuerwehr-und-freiwillige-feuerwehr-bauen-hochwasserschutz-in-salzburg-auf-1462372

Angezapft is': Die 45. Dult ist eröffnet

Angezapft is': Die 45. Dult ist eröffnet

Volksfeststimmung im Salzburger Messezentrum: Am Samstag hat die 45. Salzburger Dult begonnen. Die tausenden Besucher der Dult erwarten sowohl im Freien als auch in überdachten Hallen Klassiker wie Flipper …

Stadt gibt nun doch Verkehrsdaten für Navis frei

Stadt gibt nun doch Verkehrsdaten für Navis frei

Stadtrat Padutsch beugt sich dem Druck der anderen Fraktionen. Eine überraschende Wende vollzog Planungsstadtrat Johann Padutsch (Bürgerliste) am Donnerstag in der Sitzung des Planungsausschusses. Auf Druck …

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Saalfelden

Bei einem Verkehrsunfall auf der B164 in Saalfelden im Bezirk Zell am See sind am Freitagabend drei Menschen verletzt worden. Ein 31-jähriger Rumäne wollte mit seinem Pkw von einem Einkaufszentrum in die B164 …

Meistgelesen

    Video

    Neues Porsche Zentrum Salzburg - sogar der Schauraum ist ein 911er
    Play

    Neues Porsche Zentrum Salzburg - sogar der Schauraum ist ein 911er

    Prominenz aus Wirtschaft und Politik traf bei der Eröffnung der neuen, alten Heimat des Porsche Zentrums Salzburg zusammen. Die …

    Schlagzeilen