Chronik

Betrüger lockten Flachgauer Ehepaar viel Geld heraus

Zwei bislang unbekannten Tätern gelang es im September letzten Jahres, ein Ehepaar aus dem Flachgau zu überzeugen, ihnen Bargeld vorzustrecken.

Symbolbild SN/apa/roland schlager
Symbolbild

Das Flachgauer Ehepaar kannte die beiden Männer, weil diese in ihrem Haus Arbeiten verrichtet hatten. Die Unbekannten sicherten eine Rückzahlung des Fünfstelligen Betrages zu. Es bestand seither laut Polizeibericht immer wieder Kontakt der Geschädigten mit den beiden Männern. Da es bislang nur zu zwei Teilrückzahlungen von insgesamt 1100 Euro gekommen ist, und seit Juni 2018 die Männer nicht mehr erreichbar waren, erstattete das Ehepaar Anzeige. Die Ermittlungen laufen.

Quelle: SN

Aufgerufen am 20.01.2021 um 10:30 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/betrueger-lockten-flachgauer-ehepaar-viel-geld-heraus-31508638

Schlagzeilen