Chronik

Betrunken und ohne Führerschein: Mopedfahrer touchierte in Liefering PKW

Ein 38-jähriger Mopedfahrer wurde am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Salzburg-Liefering leicht verletzt.

(Archivbild) SN/APA/BARBARA GINDL
(Archivbild)

Der Mann war auf seinem Motorroller auf der Lieferinger Hauptstraße unterwegs als ihm ein 66-Jähriger mit dem PKW entgegenkam. Der Mopedfahrer geriet zu weit nach links und touchierte das Auto des 66-Jährigen. Der 38-Jährige stürzte und wurde mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus gebracht. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 2,8 Promille, wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte. Der Mopedfahrer besaß außerdem keinen Führerschein.

Aufgerufen am 28.10.2021 um 02:40 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/betrunken-und-ohne-fuehrerschein-mopedfahrer-touchierte-in-liefering-pkw-107385304

Schlagzeilen